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Die Einwohnergemeinde Interlaken bietet interessante und zukunftsorientierte Arbeitsstellen im Herzen vom Berner Oberland an. Die Gemeindeverwaltung umfasst die drei Abteilungen Sicherheit, Finanzen und Bau sowie die eigenständigen Bereiche Gemeindeschreiberei, Bildung und Soziales.

Bei der Gemeindeverwaltung arbeiten rund 30 Mitarbeitende und sechs Lernende, im Bereich Infrastruktur sind es zirka 24 Mitarbeitende, zwei Lernende und 15 Mitarbeitende im Stundenlohn und im Bereich Tagesschule ungefähr 18 Mitarbeitende.

Die Anstellungsbedingungen richtet sich grösstenteils nach dem Personalgesetzt und der Personalverordnung des Kantons Bern.
 

Vorteile

Lohn- und Sozialversicherungen

  • marktgerechte und transparente Entlohnung mit Stellenzuordnungsverordnung

  • jährliche Lohnentwicklung

  • Zeit- und Geldzuschlag für Wochenenden, Nachtarbeit und Feiertage

  • Lohnfortzahlung 100 % bei Krankheit / Unfall im 1. Jahr, im 2. Jahr 90 %

  • Betreuungszulage

  • Krankentaggeldprämie zu Lasten Arbeitgeberin

  • Mischsatz Nichtbetriebsunfallprämie, halber Abzug

  • Unfallzusatzversicherung (Privatabteilung)

  • Berufliche Vorsorge (BVG) mit attraktivem Vorsorgeplan und überdurchschnittlicher Beteiligung durch Arbeitgeberin


Weiterbildung

  • Analyse und Planung der individuellen beruflichen Perspektiven

  • finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung

  • Zeitgutschriften für Weiterbildungen


Arbeitszeit

  • Jahresarbeitszeit auf Basis der 42h-Woche

  • flexiblen Arbeitszeiten

  • zwischen 25 – 33 Ferientage pro Kalenderjahr (je nach Alter)

  • bezahlte Kurzurlaube bei speziellen Ereignissen

  • Förderung Teilzeitarbeit

  • z. T. Homeofficemöglichkeit

  • Langzeitkonto für Ferienguthaben

  • Möglichkeit unbezahlter Urlaub unter Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse


weitere Vorteile

  • zentraler Arbeitsort

  • gute ÖV-Anbindung

  • gedeckter Parkplatz für Zweiräder

  • günstige Parkmöglichkeit für Autos

  • vergünstigte REKA-Checks

  • gratis Kaffee/Tee oder Mineralwasser im Pausenraum

  • Personalanlässe, -ausflüge

  • Gesundheitsförderung wie z. B. Midi actif - vergünstigte Sportkurse über Mittag




Kontakt: Stabsstelle Human Resources

  • Brigitte Grossniklaus (Verantwortliche HR)

  • Michelle Heimberg (Sachbearbeiterin HR und Berufsbildungsverantwortliche)


033 826 51 81 oder per