Arbeiten bei uns
Die Einwohnergemeinde Interlaken bietet interessante und zukunftsorientierte Arbeitsstellen im Herzen vom Berner Oberland an. Die Gemeindeverwaltung umfasst die drei Abteilungen Sicherheit, Finanzen und Bau sowie die eigenständigen Bereiche Gemeindeschreiberei, Bildung und Soziales.
Bei der Gemeindeverwaltung arbeiten rund 30 Mitarbeitende und sechs Lernende, im Bereich Infrastruktur sind es zirka 24 Mitarbeitende, zwei Lernende und 15 Mitarbeitende im Stundenlohn und im Bereich Tagesschule ungefähr 18 Mitarbeitende.
Die Anstellungsbedingungen richtet sich grösstenteils nach dem Personalgesetzt und der Personalverordnung des Kantons Bern.
Vorteile
Lohn- und Sozialversicherungen
marktgerechte und transparente Entlohnung mit Stellenzuordnungsverordnung
jährliche Lohnentwicklungsmöglichkeit
Zeit- und Geldzuschlag für Wochenenden, Nachtarbeit und Feiertage
Lohnfortzahlung 100 % bei Krankheit / Unfall im 1. Jahr, im 2. Jahr 90 %
Betreuungszulage
Krankentaggeldprämie zu Lasten Arbeitgeberin
Mischsatz Nichtbetriebsunfallprämie, halber Abzug
Unfallzusatzversicherung (Privatabteilung)
Berufliche Vorsorge (BVG) mit attraktivem Vorsorgeplan und überdurchschnittlicher Beteiligung durch Arbeitgeberin
Weiterbildung
Analyse und Planung der individuellen beruflichen Perspektiven
finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Zeitgutschriften für Weiterbildungen
Arbeitszeit
Jahresarbeitszeit auf Basis der 42h-Woche
flexiblen Arbeitszeiten
zwischen 25 – 33 Ferientage pro Kalenderjahr (je nach Alter)
bezahlte Kurzurlaube bei speziellen Ereignissen
Förderung Teilzeitarbeit
z. T. Homeofficemöglichkeit
Langzeitkonto für Ferienguthaben
Möglichkeit unbezahlter Urlaub unter Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse
weitere Vorteile
freier Tag am Geburtstag bei Anstellung im Monatslohn
zentraler Arbeitsort
gute ÖV-Anbindung
gedeckter Parkplatz für Zweiräder
günstige Parkmöglichkeit für Autos
vergünstigte REKA-Checks
gratis Kaffee/Tee oder Mineralwasser im Pausenraum
Personalanlässe, -ausflüge
Gesundheitsförderung wie z. B. Midi actif - vergünstigte Sportkurse über Mittag
Kontakt: Stabsstelle Human Resources
Michelle Heimberg (Verantwortliche HR)
Michelle Niggli (Sachbearbeiterin HR)
033 826 51 81 oder per